www.gerolsteiner-land.de

Ferienregion Gerolsteiner Land

Ferienregion

Infos über Natur, Landschaft, Sehenswürdigkeiten etc. mehr...

Touristinformation

Unser Team der Tourist-Info ist immer für Sie da! mehr...

Angebote

Wander- & Radarrangements, Gruppenausflüge, Familien etc. mehr...

Der Mammutjäger erzählt

(für Kindergruppen / Schulklassen 5 – 8 J.)

Es ist kalt draußen und der tapfere Mammutjäger schnarcht in seiner kleinen Höhle im Naturkundemuseum. Doch die Steinzeitkinder helfen ihm beim Aufwachen, indem sie lautstark eine trompetende Mammutherde nachahmen. Erfreut lauscht der Mammutjäger dem vertrauten Gebrüll, und zur Belohnung erzählt er vom spannenden Leben in der Eiszeit! Er stellt die Tier- und Lebenswelt der Eiszeit dar und schildert das Familienleben in der Buchenlochhöhle. Natürlich zeigt er auch seine besonderen Werkzeuge und Symbole, den Reißzahn des Höhlenbären, und seinen ständigen Begleiter „Keulchen“. Die Kinder spielen dann das Jägerleben nach und lernen so die Jagd- und Verständigungstechniken der Steinzeit kennen. Wichtig war damals auch die Kunst des Bemalens von Höhlenwänden. Natürlich dürfen die Steinzeitkinder ihre Malversuche mit nach hause nehmen, mit Mammutstempel.
Das Mammutjägerprogramm taucht spielerisch in die Welt der Eiszeit vor ca. 25.000 Jahren ein, als die Eifel eine Tundrenlandschaft war und in der Sommerzeit die Mammutherden ins Kylltal zogen, wo die Cromagnons schon warteten

Dauer: ca. 2 Std.
Preis: 70,- € / Gruppe

Information und Anmeldung:
Tourist-Information Gerolsteiner Land
Tel.: 06591/ 94 99 10
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



[ nach oben ↑ ]